Am Palmsonntag, den 10. April bieten wieder zahlreiche Fieranten und Standler ihre Waren im Ortskern von Bad Griesbach an. Auch die Geschäfte haben geöffnet und laden die Besucher zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Eine Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und Geräteschau auf dem Stadtplatz informiert über die neuesten Modelle. Daneben ist für die Kleinen natürlich ein interessantes Programm in Planung.
Die Fieranten kommen wieder mit einem großen Sortiment, das auf die herrliche Jahreszeit abgestimmt ist: Dekoartikel für Haus und Garten, Holzwaren, Bekleidungsartikel aus verschiedensten Materialien, Accessoires wie Schmuck und zahlreiche Lederwaren, Gesundes für Tiere und vieles mehr. Eine weitere Besonderheit beim Frühjahrsmarkt sind die frischen Naturprodukte aus der Region. Gerade auf dem Kfz-Markt gibt es derzeit viel Neues – nutzen Sie die Chance sich hier ein bisschen bei der Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und Geräteschau umzusehen.
„Der Markt ist beliebt, bei Marktbesuchern gleicher maßen wie bei Markttreibenden. Wir hoffen, dass wir unseren Einheimischen und Gäste einen kurzweiligen Palmsonntag bieten können – und das bei bestem Frühlingswetter!“ wünscht sich Otto Wunsch. Der Gewerbe- und Tourismusverein organisiert den Markt seit vielen Jahren und das Konzept hat sich bewährt. Ein traditioneller Markt, gemütlich, mit attraktivem Angebot und großer Warenvielfalt.
Die Verkaufsstände verteilen sich wie immer am Stadtplatz, in der Haagstraße und in der Sparkassenstraße. Zusätzlich zum Frühjahrsmarkt (10 bis 17 Uhr) öffnen auch die Bad Griesbacher Geschäfte von 11.30 bis 16.30 Uhr ihre Ladentüren beim verkaufsoffenen Sonntag. Rabatte und Schnäppchen sowie ein umfangreiches Frühlingsangebot waren auf die Kunden. Das Team der Stadtbücherei Bad Griesbach wirbt zudem mit ihrem Sortiment.
Wenn sich beim Einkaufen und Bummeln der Hunger meldet, ist auch dafür gesorgt: Stände mit Wurst und Käse aus der Region sowie allerlei Schmankerl sorgen für das leibliche Wohl, ebenso natürlich die Bad Griesbacher Lokale. Am Markttag ist das Parken in der Altstadt-Tiefgarage frei. Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz-Nord. − Text: Auer