Passau. Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis – in jeder Kategorie des 9. Passauer Kundenspiegels konnte das Sanitätshaus Zimmermann überzeugen und somit den ersten Platz unter vier Sanitätshäusern belegen. Durchschnittlich 89,7% Zufriedenheitsgrad hat das Passauer Team in der Filiale und im Außendienst erzielen können. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden und auch, dass unsere Beratung in solch hohem Maß geschätzt wird“, sagt Heidi Maier, Filialleitung in Passau.Mit 23 Filialen geht das Sanitäts- und Orthopädiehaus als größter Filialist in Bayern hervor und überzeugt mit seiner vollumfänglichen Beratung in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädietechnik, Homecare und Rehatechnik. Vom Sanitätshausartikel über orthopädische Hilfsmittel bis hin zur Pflege zu Hause stehen Experten in allen Fachbereichen zur Seite. Getreu dem Motto „Wir schaffen Lebensqualität“ wird eine fachgerechte und kompetente Lösung für jedes Anliegen in Sachen Gesundheit gefunden. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Straubing beschäftigt derzeit rund 350 MitarbeiterInnen. Zuletzt hat Zimmermann seine Position in der Region um Deggendorf und Passau mit der Übernahme des Orthopädie Forumsgestärkt und konnte so seine Stammregion weiter ausbauen.
Augenoptik Sommer Hörgeräte erreicht zum achten Mal Platz 1
Im Rahmen des 9. Passauer Kundenspiegels kürten Bürgerinnen und Bürger Augenoptik Sommer Hörgeräte zur Nummer 1 der Stadt. Die Freude über Platz 1 ist für Ulrike Sommer und ihr Team groß. Der Meisterbetrieb ist seit über 90 Jahren in Familienhand und steht für eine optimale Versorgung in den Bereichen Augenoptik und Hörakustik. Ulrike Sommer: "Ein herzliches Dankeschön geht an die Kunden. Die Auszeichnung ehrt und motiviert das gesamte Team, weiterhin die Nummer 1 zu sein."
Schuh-Feile wieder auf Platz 1
Schuh-Feile, das Passauer Schuhhaus im Rindermarkt, ist ein Garant für höchste Kundenzufriedenheit. Das hat sich auch beim 9. Passauer Kundenspiegel gezeigt. Zum wiederholten Mal erreicht Schul-Feile beim Passauer Kundenspiegel den ersten Platz von elf Schuhgeschäften in Passau, ein voller Erfolg.
Bereits zum vierten Mal darf sich das engagierte und motivierte Verkaufsteam um Inhaberin Heidi Gell über diese besondere Auszeichnung freuen.
Das Traditionsgeschäft für Schuhe und Service seit über 130 Jahren am Rindermarkt hat den passenden Slogan, der schon darauf hinweist, dass hier Kundenzufriedenheit ganz oben steht: „Gute Schuhe, gute Beratung… der Weg lohnt sich.“ Mit Freundlichkeit und Qualität hat Schuh-Feile erneut kräftig gepunktet und einen erfolgreichen Weg wieder ein Stück fortgesetzt.
Für Inhaberin Heidi Gell ist das natürlich ein Grund zur Freude und auch Dankbarkeit, wie sie sagt: „Der erneute Sieg ist für das gesamte Feile-Team eine tolle Anerkennung und für uns von großer Bedeutung, da diese Bewertung direkt vom Kunden kommt.“
Sparda-Bank ist Nummer 1 bei den Passauer Kunden
Im Rahmen des 9. Passauer Kundenspiegels kürten Bürgerinnen und Bürger der Region Passau die Sparda-Bank Ostbayern eG zur Nummer 1 der Stadt. In allen Kategorien Beratungsqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Freundlichkeit erhielt das Team der Passauer Sparda-Bank-Filiale die Bestnote.
Andreas Raitner, Leiter der Genossenschaftsbank in Passau, sieht das Ergebnis als Beleg dafür, dass nicht alle Bankhäuser über einen Kamm geschoren werden. „Die Leute spüren, dass es auch Banken gibt, bei denen nicht die Eigenkapitalrentabilität im Vordergrund steht, sondern der Mensch“, so Raitner. „Ein großer Vorteil unserer Genossenschaft ist, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Provision oder Bonuszahlungen erhalten, sondern ein festes Tarifgehalt“, erklärt der Filialleiter. „Dadurch können wir im Kundeninteresse beraten, wovon letztlich Kunden und Mitglieder sowie die Bank profitieren.“ Selbstverständlich freut sich das ganze Team der Sparda-Bank über diesen Vertrauensbeweis der Kunden. „Wir danken den Passauerinnen und Passauern sehr für diese tolle Bewertung unserer täglichen Arbeit“, so Raitner.
Automobile Hofbauer erzielt die Bestnote
Im Jahr 1911 gegründet, kann Automobile Hofbauer heuer auf eine erfolgreiche 110-jährige Firmengeschichte zurückblicken.
Die Kunden des Opel-Traditionsautohauses sind sich einig:
Beratungsqualität und Preis-Leistungsverhältnis ist das Team von Automobile Hofbauer Branchenbester in Passau!
Beim 9. Passauer Kundenspiegel - einer unabhängigen Marktforschung von MF Consulting – erzielte der Opelhändler die Bestnote, also Platz 1 und konnte sich dabei gegen die Mitbewerber durchsetzen!
"Kunden entscheiden sich für unseren Service, weil sie die Gewissheit haben wollen, in besten Händen zu sein. Deshalb steht die Zufriedenheit unserer Kunden bei uns immer an erster Stelle" so Inhaber Franz Hofbauer.
„Es macht Freude, mit einem hoch engagierten Team zusammen zu arbeiten, das durch täglichen Einsatz und mit persönlicher Leistungsbereitschaft und Kompetenz unsere Kunden begeistert" so Serviceleiter Thomas Rothbauer.
„Das Auto ist Emotion pur – die Begeisterung dafür ist uns Ansporn und Antrieb, jeden Tag unser Bestes für die Zufriedenheit unserer Kunden zu geben.Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen! Darauf können sich unsere Kunden verlassen“ so Verkaufsleiter Christian Haidl.
Team von Big Dandy holt 1. Platz beim Kundenspiegel
Das Team von Big Dandy Fashion Store am Nibelungenplatz mit Inhaber Johann Weber bedankt sich bei allen Kunden für den ersten Platz im Passauer Kundenspiegel.
Die gute Bewertung mit einem Zufriedenheitsgrad von 91,5 Prozent zeigt, dass wir nicht nur durch die riesige Auswahl an trendiger Markenmode die Kunden begeistern, sondern auch durch motivierte und engagierte Mitarbeiter. „Ich bin stolz auf mein Team und die Auszeichnung durch unsere Kunden. Sie bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sie wird auch ein Ansporn für die Zukunft sein,“ sagt Geschäftsinhaber Johann Weber.
Er verspricht: „Wir werden auch weiterhin mit Freude und Freundlichkeit, fachlicher Qualifikation und besonders kundenorientiert arbeiten, um dieses Niveau zu halten.“
Vergelt‘s Gott! WEKO erneut Branchenbester
Die Kunden in den Mittelpunkt stellen, Sie mit Freundlichkeit, hoher Beratungsqualität und bestem Service zu begeistern, das ist die Philosophie von WEKO Wohnen in Pfarrkirchen.
Keine unseriösen, reißerischen Rabatt versprechen mit 30, 40 oder gar mehr Prozenten an Nachlass locken die Käufer ins Geschäft. Die WEKO-Mitarbeiter geben den Kunden das Gefühl, bei Freunden zu sein. Dass das so ist, beweist der 9. Passauer Kundenspiegel. Aktuell hat WEKO zum sieben Mal den 1. Platz in der unabhängigen Kundenbefragung erreicht.
Dieses Ergebnis bestätigt eindrucksvoll, dass sich jahrelange Kundenorientierung, ein ehrliches Preis-Leistungs-Verhältnis und ein hochmotiviertes Team bewähren und zum wichtigen Vertrauensfaktor geworden sind.
WEKO bedankt sich für das hervorragende Abschneiden bei seinen Kunden und seinen Mitarbeitern sehr herzlich und verspricht, auch weiterhin alles dafür zu tun, damit der Einkaufstag bei WEKO stets allerhöchsten Ansprüchen gerecht - und zum echten Erlebnis wird.