Anzeige

Thermen Wirt ab sofort in der Therme II in Bad Füssing geöffnet

Thermen Wirt ab sofort in der Therme II in Bad Füssing geöffnet|Restaurant-Café-Terasse

Als kleines Geschenk zur Thermen Wirt-Eröffnung, überreichte unsere Werkleiterin Frau Hasenberger (Bild rechts) an die neuen Pächter Christopher & Miriam Nader einen Blumenstrauß inkl. Badetuch der Europa Therme Bad Füssing und wünschte ihnen sowie dem gesamten Thermen Wirt-Team viel Erfolg und einen guten Start.

Als kleines Geschenk zur Thermen Wirt-Eröffnung, überreichte unsere Werkleiterin Frau Hasenberger (Bild rechts) an die neuen Pächter Christopher & Miriam Nader einen Blumenstrauß inkl. Badetuch der Europa Therme Bad Füssing und wünschte ihnen sowie dem gesamten Thermen Wirt-Team viel Erfolg und einen guten Start.

22.11.2021

Bad Füssing. Im Jahre 1986 wurde die damals renovierte Cafeteria mit Restaurant in der ehemaligen Therme II eröffnet.Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen in den Jahren 1993 bis 1996 wurde auch das heutige Restaurant mit Küche - zunächst gedacht als Cafeteria mit Imbiss - errichtet. Aufgrund der steigenden Besucherzahlen und der damit verbundenen Gästefrequenz entsprach weder Restaurant noch Küche den gestiegenen Anforderungen. Ein Pächterwechsel erfolgte am 11. Januar 2021, seither wird das neue Restaurant von Familie Nader betrieben.

   

Am 02. November des vergangenen Jahres wurde mit den Bauarbeiten für den Küchenneubau und die Restauranterweiterung begonnen. Der Gesamtaufwand liegt bei ca. 4,5 Millionen Euro. Während der Bauphase war die Europa Therme coronabedingt fast 7 Monate geschlossen - diese Zeit konnte sinnvoll genutzt werden - um die Baumaßnahme schneller voranzutreiben. Nach der Wiedereröffnung der Thermalbadelandschaft (coronabedingte Schließung 02.11.2020 – 20.05.2021), am 21.05.2021 konnte der neue Pächter vorübergehend in einen erweiterten Kiosk im Außenbereich und bei schlechter Witterung im Saunabistro die Gäste bewirten. In einer Rekordbauzeit von weniger als einem Jahr erfolgte bereits am 22. Oktober 2021 die Eröffnung des neuen Restaurants. Der neue„ Thermen Wirt“ wird von unseren Gästen beinahe überrannt.

Es entstand:

• eine flächenmäßig verdoppelte und mit modernster Technik ausgestattete Restaurantküche

• ein lichtdurchfluteter Wintergarten mit optionalem Sommermodus, ganzjährig fast doppelt so viel Sitzplätze zur Verfügung

• eine aus Kern-Esche natürlich gestaltete Schreiner Einrichtung mit modernen Raumteilern vermittelt ein wohnliches Gefühl und lädt zum Verweilen ein.

• außerdem wurde die gesamte Lüftungstechnik erneuert sowie eine neue Elektro- und Versorgungstechnik auf die Beine gestellt

• im Untergeschoss entstand eine neue Vorbereitungsküche, des Weiteren wurden sämtliche Kühlungen sowie sanitäre Anlagen auf die modernsten Standards angepasst

• die Außenansicht gestaltet mit dunklen Fassadenplatten setzt einen optimalen Akzent.

Thermen Wirt ab sofort in der Therme II in Bad Füssing geöffnet-2
Thermen Wirt ab sofort in der Therme II in Bad Füssing geöffnet-3
Thermen Wirt ab sofort in der Therme II in Bad Füssing geöffnet-4

Zusätzlich wird die darüberliegende Dachterrasse flächenmäßig verdoppelt und neugestaltet. Der hierdurch gewonnene Liegebereich wird durch festinstallierte Wind- und Sonnenschutzelemente erheblich an Attraktivität gewinnen.

Die Eröffnung der erweiterten Dachterrasse erfolgt im Frühjahr 2022.

Mit dem neuen Restaurant dem „Thermen Wirt“ und der erweiterten Dachterrasse stellt die Europa Therme nun einen weiteren wesentlichen Baustein zur Attraktivitätssteigerung dar.