„In bester Nachbarschaft zum bestehenden Facharztzentrum am Schießstattweg – Interessenten verschiedenster Branchen willkommen“ Passau. Ein neues Facharztzentrum platzieren Gesellschafter und Ärzte von RADIO-LOG mit der Objektgesellschaft Schießstattweg GmbH &. Co. KG gerade auf dem sogenannten Medizincampus in dem genannten Straßenzug im Passauer Westen. Ansiedeln wollen die Initiatoren in der Immobilie mit insgesamt vier Mieteinheiten aber nicht nur Anbieter medizinischer Leistungen, sondern auch Experten anderer Branchen – ebenso welche aus dem Bereich der Nahversorgung oder der Gastronomie, um den Standort durch Vielfalt und Qualität aufzuwerten.
Mit dem Projekt wenden sich die Investoren mit Manager Roland Sigl und Dr. Stefan Braitinger als ärztlichem Ansprechpartner von RADIO-LOG in erster Linie an Fachärzte, aber auch an interessierte Gastronomen, Verantwortliche von Krankenkassen, Optiker, Orthopäden, Yoga-Lehrer, Fitness-Dienstleister, Kosmetiker, Friseure und andere Fachleute, die über eine Ansiedlung ihres Betriebs oder eine räumliche Umorientierung innerhalb der Dreiflüssestadt beziehungsweise ihrer Umgebung nachdenken. „Wir bieten Raum für Ideen“, unterstreichen die Köpfe der Objektgesellschaft Schießstattweg und fügen hinzu:„Und das in exklusiver Lage.“
Die Räumlichkeiten am Standort Schießstattweg 60a sind bezugsfertig – ohne Möblierung – konzipiert. Sie lassen sich aktuell und individuell an den jeweiligen Wünschen und Anforderungen anpassen. Die betreffende Immobilie ist nach den neuesten energetischen Standards saniert. Dank einer klaren, schnörkellosen Architektur überzeugt die Optik den Betrachter auf den ersten Blick. Das große Plus des Gebäudes ist die unmittelbare Nachbarschaft zum bestehenden Facharztzentrum Schießstattweg 60 mit insgesamt zwölf weiteren namhaften und bestfrequentierten Praxen. Täglich nahezu 1000 Patienten-Kontakte sprechen für sich, was die Attraktivität der Lokalität betrifft.
Als erstklassiger Gesundheitsstandort in Passau ist das Facharztzentrum Schießstattweg 60 mit seiner optimalen Erreichbarkeit seit Jahrzehnten bestens bekannt und höchst beliebt. Im Zusammenhang damit entsteht nun nach Überzeugung der Konzept-Verantwortlichen ein einzigartiger Medizincampus zur allumfassenden, ganzheitlichen Patienten-Versorgung. Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: Kurze Wege, eine große Anzahl Parkplätze direkt vor beiden Gebäuden und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.„Wir haben Platz für Ihr Projekt“, spricht die Objektgesellschaft Schießstattweg Interessenten direkt an. Mit Abschluss der Sanierung der Immobilie Facharztzentrum Schießstattweg 60a im Frühjahr 2020 stehen nach einjähriger Bauzeit noch zwei vermietbare Einheiten zur Verfügung. Die beiden anderen Einheiten sind bereits durch die RADIO-LOG Frauenheilkunde und eine Apotheke belegt. Die freien Flächen – eine mit brutto rund 196 Quadratmetern im Erdgeschoß und eine mit etwa 200 Quadratmetern Brutto-Fläche im ersten Obergeschoß – können ab sofort bezogen werden. Sie lassen sich noch den jeweiligen Wünschen anpassen.
„Wir möchten den Medizincampus beleben und den Aufenthalt für die Menschen dort so angenehm wie möglich gestalten“, erklärt Projekt-Manager Sigl zur Intention hinter der Erweiterung zum modernen Medizincampus. Daher arbeitet die Objektgesellschaft mit erfahrenen Architekten zusammen, die nicht ausschließlich auf die Konzeption von Arztpraxen und Kliniken spezialisiert sind. Der Fokus liegt auf wirklich gutem Bauen, funktionsgerechter Gestaltung und auf der Anpassung der Räume an die Bedürfnisse der Menschen, für die sie letztlich gedacht und gemacht sind. Dazu gehört auch ein stets offenes Ohr für die Ideen der Miet-Interessenten.
Zu den fairen Konditionen gesellt sich als Pluspunkt auch die Tatsache, dass die Gesellschafter der Objektgesellschaft, also die Eigentümer des Medizincampus, zugleich Teil von RADIO-LOG und Betreiber der flächenmäßig größten Praxisräume auf dem Gelände sind. Die Verbindung aus medizinischem Fachwissen und der Expertise im Immobilien-Management macht die Objektgesellschaft zu einem einzigartigen Vermieter vielfältiger Immobilien. Neben der Bereitstellung von Räumlichkeiten an einem Standort mit vielfältigen ärztlichen Versorgungsmöglichkeiten besteht grundsätzlich die Chance, Kooperationsmöglichkeiten zur engeren Zusammenarbeit zu nutzen.
„Unsere Türen stehen offen für ernsthaft um Gesundheit und Wohlbefinden bemühte Angebote“, betont Dr. Stefan Braitinger von RADIO-LOG. Ihm schwebt als künftiger Nachbar ebenso eine Bäckerei vor. Aber auch viele andere Möglichkeiten bestehen nach Überzeugung der Vermieter, die besonders hervorheben, dass es sich beim Medizincampus am Schießstattweg nicht um eine Kapitalanlage fachfremder Investoren handelt, sondern um ein Gemeinschaftsprojekt engagierter Ärzte und Dienstleister.„Wir haben selbst viel in den Standort investiert, Ideen, Schweiß und auch Geld“, erklären die Gesellschafter und verweisen auf ihr Wissen dahingehend, wie viel und welchen Raum Ärzte und Dienstleister brauchen, die etwas bewegen wollen.
Mit allen radiologischen Disziplinen und der großen Strahlentherapie stellt RADIO-LOG die größte Einheit am Medizincampus Schießstattweg in Passau dar. Gelände und Gebäude gehören nach eigenen Angaben der Objektgesellschaft Schießstattweg GmbH & Co. KG, deren Gesellschafter auch Ärzte von RADIO-LOG sind. − bp