Pocking. Frisch, preiswert, vielgestaltig – ganz einfach phantastisch: Der größte als Vollsortimenter genehmigte niederbayerische EDEKA-Markt direkt im Herzen der Stadt überzeugt nicht nur mit beeindruckenden Dimensionen sondern darüber hinaus mit einzigartiger Atmosphäre. Auf insgesamt 2.300 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der bezirksweit führende EDEKA-Vollsortimenter seit der Neueröffnung binnen ganzer drei Wochen für alle Bevölkerungs- und Altersschichten das Pockinger Einkaufserlebnis schlechthin.
„Wirtschaftlicher Impulsgeber für den gesamten Innenstadtbereich mit gleichfalls neu geschaffener Verkehrsanbindung Richtung äußerem Gewerbegebiet: Über seinen eigenen Kundenstamm hinaus bildet der EDEKA-Markt einen wichtigen Frequenzbringer für zahlreiche weitere zentral gelegene Läden“, so deklarierte Bürgermeister Franz Krah den neuen Supermarkt als zusätzlichen Mosaikstein für die Einkaufsstadt Pocking.
Rein zur Stadtmitte statt raus ins Gewerbegebiet: Dieser buchstäblich richtungsweisenden Standortempfehlung der EDEKA-Analyse in Hamburg maß der Pfarrkirchner Handelshauschef und gleichzeitige Marktbetreiber, Stefan Rau, innerstädtischen Magnetcharakter bei, der die „erhoffte Anziehungskraft schon jetzt voll und ganz unter Beweis gestellt habe““.
„Kompetenz in Nahversorgung: Die Förderung und der Ausbau des selbständigen Lebensmitteleinzelhandels bilden seit jeher die oberste Zielsetzung unserer Geschäftspolitik“, damit konkretisierte Stefan Rau zugleich den Zukunftsanspruch für sein Handelshaus, um den Erwartungen der- Kunden weiterhin vollauf gerecht zu werden.
Die farblich abgestimmte Warenpräsentation zeigt vom „Obst- und Gemüseparadies“ über die gleichfalls reichhaltig sortierte WEIN & SPIRITUOSEN-WELT über „Gutes von daheim“ und „SÜSSES FÜR DIE SEELE“ bis hin zu wahren Bergen von Erfrischungsgetränken und Milchprodukten.
„Wir lieben Lebensmittel“ lautet das ausdrückliche Bekenntnis des modernst konzipierten EDEKA-Marktes für das neue und gefällige Einkaufsambiente.
In Eigenregie betrieben wird mittlerweile neben dem Back-Shop auch die Fachmetzgerei Südbayerische Fleischwaren: An der reichhaltig bestückten Fisch- und Käsetheke bedient fachkundiges Personal, während die Marktbeschäftigten ihren Kunden jederzeit auch zwischen den Marktregalen gerne Orientierungshilfe leisten. „Nimm dein Glück in die Hand“: Zum bewährten EDEKA-Service zählt natürlich wieder die bereits gewohnte Lotto-Toto-Annahmestelle direkt neben dem Kassenbereich. „Genial regional – GUTES AUS DER HEIMAT“: Regionale Produkte bringen ebenso Vielfalt, Frische und Geschmack auf Tisch wie selbst gewählte Salatbar-Schmankerl aus der Salatbar oder jede Menge gesunde Angebote aus dem großen Bio-Sortiment.
Schon jetzt ein Renner für Genießer: Das Café und Bistro „Café Leo“ (benannt nach dem jüngsten Rau-Spross Leopold) besticht während der werktäglichen Öffnungszeichen von sieben Uhr morgens bis acht Uhr abends mit einer großen Vielfalt an Spezialitäten aus „Gottschallers Biohofbäckerei“ samt herzhaften Imbiss- und Brotzeitsnacks für den kleinen Hunger zwischendurch oder Café- und Kuchenvariationen bei der Lust auf Süßes. Insgesamt ein ideenreich konzipiertes Pockinger Einkaufserlebnis so ganz nach dem Geschmack der Kundinnen wie nicht minder Kunden, denen der neue EDEKA-Markt im Herzen der Stadt praktisch fast jeden Wunsch zu erfüllen sucht. – nö