Anzeige

Ostern im „Goldenen Anker“ Feierlichkeiten aller Art…

Eugen Bircheneder jun. schwingt den Kochlöffel wieder im Hotel Zum Goldenen Anker in Windorf

22.04.2022

Windorf. Der Lockdown ist vorbei – die Personalsorgen jedoch bleiben. Diese Erkenntnis musste auch Unternehmer Eugen Bircheneder jun. schmerzlich erfahren und kehrt deshalb nach seiner 15 jährigen Tätigkeit als selbständiger Gastronom gemeinsam mit seiner Ehefrau Steffi wieder in den elterlichen Betrieb zurück. Selbst hier gibt es ab und zu personelle Engpässe, so dass sich das Hotel-Restaurant „Zum Goldenen Anker“ jetzt noch stärker als Familienbetrieb aufstellen wird.


Der 45 jährige Junior unterstützt seine Schwester Christine Langer, die das Unternehmen seit 2001 in der vierten Generation leitet. „Mein Aufgabengebiet ist vielfältig und reicht vom stellvertretenden Küchenchef bis zum Hausmeister“, erzählt Eugen Bircheneder jun. und schmunzelt dabei.

Tradition bewahren – mit Weitblick für Neues und Kreatives lautet das Motto der Familien Langer und Bircheneder, die ihre Gastgeberrolle mit enorm viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Leidenschaft tagtäglich leben. Aus diesem Grund wurde die coronabedingte Auszeit genutzt, um den Innenbereich des Restaurants weiter zu verschönern und die Küche energieeffizient nach modernstem Standard auszustatten.

Dieses Traditionshaus am Marktplatz findet mit den beiden Kindern von Christine und Franz Langer, der gelernten Hotelfachfrau Christina und dem Sohn Christoph als ausgebildeter Koch in den kommenden Jahrzehnten eine erfolgversprechende Fortsetzung.

Erstklassig speisen zu bürgerlichen Preisen

Aufgrund seiner malerischen Lage direkt am Radlweg mit Blick auf das Altwasser präsentiert sich der „Goldene Anker“ als ideales Ausflugsziel für Radfahrer, zumal deren Fahrräder in einer überdachten und sicheren Unterstellmöglichkeit samt E-Bike-Ladestationen geparkt werden können. Die Küche setzt auf regionale Zutaten - verfeinert mit einer Prise Raffinesse. Je nach Marktangebot und Saison wechselt die variantenreich gestaltete Speisenkarte und garantiert allen Gästen unvergessliche Genussmomente.

Hoch in deren Gunst stehen desweiteren die verschiedenen Themenabende in Buffetform oder die täglich wechselnden Mittagsrenner (Mo-Fr), welche zum Schlemmen einladen. Sei es im gemütlichen Gewölberestaurant, dem Altwasserstüberl, im Wintergarten oder unter freiem Himmel auf der Donauterrasse – das idyllisch gelegene und ganzjährig geöffnete Hotelrestaurant bietet allen Gästen sowohl traditionell bayerische als auch gleichzeitig weltoffene Köstlichkeiten für alle Sinne.

Eugen Bircheneder jun. schwingt den Kochlöffel wieder im Hotel Zum Goldenen Anker in Windorf-2
Gastgeber mit Leidenschaft: v.l. Elisabeth und Eugen Bircheneder, Christoph und Christina Langer, Christine und Franz Langer, Steffi und Eugen Bircheneder Fotos: Privat
Eugen Bircheneder jun. schwingt den Kochlöffel wieder im Hotel Zum Goldenen Anker in Windorf-3
Eugen Bircheneder jun. schwingt den Kochlöffel wieder im Hotel Zum Goldenen Anker in Windorf-4

Warme Küche täglich von 11-14 Uhr und von 17-20.30 Uhr. Reservierung empfohlen. Parkplätze an der Uferstraße. − lk
  
Hotel Zum Goldenen Anker

Marktplatz 42
94575 Windorf a. d. D.
Tel.: +49 (0)8541 9665-0

www.hotel-zum-goldenen-anker.de

Ostern im „Goldenen Anker“ Feierlichkeiten aller Art…

Eugen Bircheneder jun. schwingt den Kochlöffel wieder im Hotel Zum Goldenen Anker in Windorf-5

Ob eine Feier im kleinen Kreis oder eine Geburtstags- oder Familienfeier, wir bieten Ihnen die idealen Räumlichkeiten mit individuellem Charme. Die Planung und Umsetzung übernehmen wir.

Der „Goldene Anker“ bietet nicht nur an den Osterfeiertagen für jeden Anlass den geeigneten Rahmen.

Ein besonderes Geschenk – für einen besonderen Menschen! Unsere Geschenk-Gutscheine einfach und schnell anfordern. Tel. 08541/9665-0