Anzeige

Editorial

12.12.2022

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

unsere Grundschule ist eine zentrale und wichtige Einrichtung für die Bildung und Entwicklung unserer Kinder. Deshalb ist es uns daran gelegen, ein bestmögliches und sicheres Lernumfeld für unsere Kleinen zu gewährleisten.

Nachdem bereits kürzlich eine energetische Sanierung der Grundschule mit EFRE-Fördermitteln durchgeführt werden konnte ist es umso erfreulicher, dass nun auch mit Finanzmitteln und durch die Förderzusage aus dem Kommunalinvestitionsprogramm Schulinfrastruktur (KIP-S) der Brandschutz unserer Schule auf den aktuellen Stand der Zeit gebracht werden konnte und dass durch den Einbau einer Brandmeldeanlage mit einer Gesamtüberwachung des Gebäudekomplexes ein noch schnelleres Eingreifen unser Feuerwehr im – hoffentlich nicht eintreffenden - Schadensfall möglich ist.

Die Sanierung begleitete Gemeinderat, Verwaltung, Bauhof und Schulleitung über einen Zeitraum von ca. Jahr. Erfreulich ist, dass auch die Turnhalle im Konzept berücksichtigt werden konnte und dass die Umsetzung trotz der pandemiebedingten Schwierigkeiten fristgerecht erfolgen konnte.

Ihnen allen, den beteiligten Fachfirmen sowie unserem beauftragten Planungsbüro gilt mein besonderer Dank für die reibungslose Umsetzung des Gesamtprojekts.

Rudolf Müller
Erster Bürgermeister