Anzeige

Im Kapellenfeld entstehen 3 Mehrfamilienhäuser

Lichtraum Waldkirchen: Neubauprojekt der bauwerk Passau GmbH & Co. KG

26.04.2021

„LICHTRAUM WALDKIRCHEN“ heißt das Neubauprojekt mit anspruchsvoller Architektur und durchdachten Grundrissen an der Heinrich-Schmidhuber-Straße und macht seinem Namen alle Ehre. Licht und Luft sind wesentliche Elemente für das Wohlbefinden des Menschen. Das wusste schon Le Corbusier, einer der einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Was damals revolutionär war, ist heute ein wichtiger Baustein der modernen Architektur. Mit meist bodentiefen Fenstern und Türen sowie großen Balkonen und Terrassen folgt die Konzeption des „LICHTRAUM WALDKIRCHEN“ genau diesem Motto.


Bauherr ist die bauwerk Passau GmbH & Co. KG. Seit 2012 haben die Verantwortlichen in Passau und der Region qualitativ hochwertigen Wohnraum geschaffen: 72 Wohnungen im Projekt „INN81“, hoch über dem Inn gelegen, 18 Wohnungen in der Innstadt und 36 Wohnungen im „LICHTHOF PASSAU“ an der Alten Straße.

Stabile Werte schaffen, das ist der Grundsatz der Unternehmensphilosophie der bauwerk Passau GmbH & Co. KG. Was in den vergangenen Projekten bereits verwirklicht ist, wird im „LICHTRAUM WALDKIRCHEN“ konsequent fortgeführt. Qualität und Nachhaltigkeit haben höchste Priorität, betonen die Bauherren Renate Wolf und Andreas Wolf. Erreicht wird dies durch den Einsatz von ökologisch einwandfreien Baustoffen von und mit Lieferanten und Handwerkern aus der Region. Gleichzeitig wird so die regionale Wirtschaftskraft gestärkt. Energieeffizientes Heizen ist ein Muss. Zum Einsatz kommt eine moderne Kraft-Wärme- Kopplung, die Strom dort produziert, wo er benötigt wird und gleichzeitig Wärme erzeugt. Ein echter Mehrwert – ökologisch und ökonomisch.

Lichtraum Waldkirchen: Neubauprojekt der bauwerk Passau GmbH & Co. KG-2
Lichtraum Waldkirchen: Neubauprojekt der bauwerk Passau GmbH & Co. KG-3

Insgesamt entstehen in drei Häusern 24 Wohnungen. Alle 16 Eigentumswohnungen wurden bereits notariell verkauft, 8 Wohnungen werden voraussichtlich Ende diesen Jahres zur Vermietung angeboten. Auch im Bereich Neubau von Einfamilienhäusern und Doppelhäusern steht die bauwerk Passau GmbH & Co. KG für Qualität und Individualität.

Das Unternehmen besitzt hierfür schöne Grundstücke in guten Lagen, z. B. in Waldkirchen (Baugebiete Augenweide und Kapellenfeld), in Neukirchen v. Wald, in Aicha v. Wald (Baugebiete Kaiserfeld und Schustergarten/Weferting), in Windorf, in Bodenmais, in Bad Griesbach und in Passau.

Info und Terminvereinbarung unter Tel.: 0851/22590750

Alle Wohnungen Verkauft!