Anzeige

"Betreutes Wohnen“ in zentraler Lage mit hohem Wohnkomfort: Im Herzen der Marktgemeinde werden drei Neubauten von der 3Burgenland Wohnbau GmbH erbaut.

In Eging a.See entsteht ein Wohnjuwel für die ältere Generation

26.10.2024

Eging a.See. Selbstbestimmt in eigener häuslicher Umgebung wohnen und dennoch bei Bedarf die Möglichkeit einer professionellen Hilfe und Unterstützung durch den Pflegedienst Tittling im Alltag zu erhalten: Ein Wunschtraum, der nicht nur für die ältere Generation mit dem Bau einer entsprechenden Wohnanlage am Unteren Markt schon bald in Erfüllung gehen kann. Im Herzen der Marktgemeinde Eging a.See werden derzeit drei seniorengerechte Mehrfamilienhäuser in energieeffizienter KfW40 Standardbauweise mit jeweils zehn Wohneinheiten erbaut und stehen provisionsfrei zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage zum Verkauf. Als äußerst großzügig erweist sich die Grundrissgestaltung der einzelnen Einheiten, welche ausreichend Platz für den persönlichen Freiraum bietet. Die attraktiv konzipierten und barrierefreien Wohnungen weisen Räumlichkeiten zwischen 43 m² und 101 m² auf. Zwei Häuser sind bereits ab Sommer 2026 bezugsfertig. Realisiert werden diese drei Neubauten von der 3burgenland Wohnbau GmbH. Ähnliche Projekte „Betreutes Wohnen“ in Büchlberg, Thurmansbang, Tittling und Oberpolling tragen bereits die „Handschrift“ dieses erfahrenen Investorentrios Andreas Frost, Peter Jakschic und Ingo Rudat. Weitere Objekte sind in Bäckerreuth und Hutthurm geplant. 

Einzigartige Lage mit Blick ins Grüne

Neben seiner zentralen aber dennoch ruhigen Lage mit Blick ins Grüne überzeugt dieser Standort durch eine moderne Architektur. Die geräumigen Zwei- bzw. Dreizimmerwohnungen verfügen über eine Terrasse oder Balkon, jeweils mit schwellenlosem Austritt. Diverse Sonderausstattungen im lichtdurchfluteten Sanitärbereich ermöglichen den barrierefreien Zugang zur Dusche, praktische Haltevorrichtungen sowie Armaturen eine zusätzliche Sicherheit. Jede Wohneinheit ist mit einer dezentralen, kontrollierten Wohnraumbelüftung ausgestattet und bietet mit Fußbodenheizung sowie elektrisch betriebenen Rollläden einen gehobenen Qualitätsstandard. Dieses Konzept bringt Modernität mit Wohlgefühl in Einklang und eine PV-Anlage spart zudem Ressourcen. Ein behindertengerechter Personenaufzug in jedes Stockwerk (vom Gartengeschoß bis 1.OG) wie auch Pkw-Stellplätze und Carports unmittelbar vor dem Haus komplettieren diesen altersgerechten Wohnkomfort.

Wertbeständige Qualität - optimale Wirtschaftlichkeit

Dieser zeitgemäße Gebäudekomplex „Betreutes Wohnen“in Eging am See hebt sich durch besondere Merkmale hervor – nämlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie Kreativität. Die überaus gute Infrastruktur der rund 4.300 Einwohner/innen zählenden Marktgemeinde Eging am See spricht fürsich: Alle wichtigen medizinischen Einrichtungen, eine breitgefächerte Geschäftswelt mit gut sortierten Nahversorgern sowie verschiedenen Gastronomiebetriebe sind fußläufig erreichbar und auch die Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr und zur Autobahn erweist sich geradezu als optimal. Nicht zu vergessen seien zahlreiche Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten wie die „Sonnentherme“, Kurpark, der idyllisch gelegene Eginger See oder die Westernstadt Pullman City. Kurzum, ein „Wohnjuwel“ der Extraklasse sowohl zur Eigennutzung oder als zukunftssichere Kapitalanlage für Investoren. 

Dem Baufortschritt entsprechend besteht die Möglichkeit des Mitspracherechts bei der Wohnungsausstattung. Sämtliche Bauleistungen werden von der IR-Bau GmbH Fürstenstein unter Beteiligung regionaler Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe ausgeführt. Für Bauplanung und –leitung ist das Architekturbüro Jakschic, Tiefenbach verantwortlich. Weitere Informationen zum Bauprojekt sind erhältlich unter https://dreiburgenland-wohnbau.de oder telefonisch unter Tel. 0173.3600482. lk