Anzeige

Konditorei Café Karlstetter: Die neue „Genuss-Adresse“ in Ruhstorf

Neueröffnung - Neueröffnung - Klosterbäckerei Karlstetter in Ruhstorf

Die Klosterbäckerei KARLSTETTER besticht mit „meisterhafter Qualität“ in allen Bereichen des Bäcker- und Konditorhandwerks – erstklassiger Service natürlich inklusive. Im Bild Bäcker- und Konditormeister Anton Karlstetter mit Tochter Angelina (Bäckermeisterin/l.) und Gattin Bettina. − Fotos: Nöbauer

Die Klosterbäckerei KARLSTETTER besticht mit „meisterhafter Qualität“ in allen Bereichen des Bäcker- und Konditorhandwerks – erstklassiger Service natürlich inklusive. Im Bild Bäcker- und Konditormeister Anton Karlstetter mit Tochter Angelina (Bäckermeisterin/l.) und Gattin Bettina. − Fotos: Nöbauer

27.07.2021

Ruhstorf. Es ist der neue Verwöhn-Treffpunkt in der Marktgemeinde schlechthin: Kurz vor den Sommerferien eröffnete direkt im pulsierenden Herzen Ruhstorfs die renommierte Pockinger Klosterbäckerei Karlstetter eine neue Filiale (mail@klosterbaeckereikarlstetter.de). Schickes, modernes Präsentations- und gemütliches Einrichtungs-Ambiente mit Retro-Flair trifft traditionelle Handwerkskunst von buchstäblich meisterhafter Back-, Konditorei- plus Confiserie-Qualität: Schon seit über 130 Jahren eine fest etablierte Pockinger Institution mit Hauptgeschäft, Café Kapo (Klosterstraße) samt OBI-Zweigbetrieb (Bürgermeister-Schönbauer-Straße) und Bad Füssinger Zweigfiliale direkt an der Kurallee (22), verwöhnt die Klosterbäckerei Karlstetter Konditorei Café auch die Ruhstorfer Bevölkerung mit höchster Qualität und bester Gastfreundschaft.

„Genuss aus Tradition in Leidenschaft und Geschmack“: Für köstliche Backwaren, hochwertige Pralinen sowie feinste Kuchen und Torten gleichfalls aus erprobter Meisterhand erhielt die Klosterbäckerei Karlstetter Konditorei Café seit der Jahrtausendwende schon zum wiederholten Mal vom internationalen Gourmet-Journal „Der Feinschmecker“ die begehrte Auszeichnung zu einem der „besten Bäcker Deutschlands“ – quasi der bundesweite „Genuss-Award“.

Ob auf der luftigen Freisitz-Terrasse, direkt hinter der breiten Schaufenster-Front oder in der wind- und wettergeschützten Café-Passage:„Sehen und gesehen werden“ lautet die trendige Karlstetter-Devise für langjährige Stamm- und zunehmend mehr Neukunden. Tasse für Tasse wird vor den Augen der Gäste frisch gebrühter Kaffee aus gleichfalls frisch gemahlenen Premium-Bohnen wie zu Großmutters Zeiten serviert. Selbstverständlich gibt’s aber auch alles zum Mitnehmen für zu Hause.

Natürlich gut: Das ständig wechselnde Sortiment saisonaler Backwaren reicht vom bodenständigen „reinen Roggenbrot mit Weißbier“ bis – passend zur Grillzeit – zum knusprigen „Curry-Oliven-Baguette“. Einfach himmlisch: Schon ab 6 Uhr morgens (Sonntag 7 Uhr) lockt täglich beispielsweise ein Wunsch-Frühstück zum Start in einen gelungenen Tag, der bei Karlstetter Konditorei Café das ganze Jahr über um 18 Uhr (Samstag und Sonntag 17 Uhr) seinen gemütlichen Nachmittags-Ausklang bei Espresso oder Cappuccino findet.

Die Klosterbäckerei Karlstetter wird nun mehr bereits in dritter Generation von Bäcker- und Konditormeister Anton Karlstetter mit Gattin Bettina als Familienunternehmen geführt. Seit der Bäckereigründung 1888 durch Karlstetters Großvater wurde der eingesessene Pockinger Fachbetrieb fortlaufend modernisiert und umfangreich strukturiert. Heute präsentiert sich Klosterbäckerei Karlstetter Konditorei Cafè als innovatives Unternehmen, das Tradition und Moderne auf professionelle Art und Weise meisterhaft in Einklang bringt. Einen Meilenstein in der Pockinger Betriebs-Historie bildete nach dem Konditorei-Neubau samt Bäckerei-Vergrößerung und -Erweiterung 1999 zu Beginn dieses Jahrzehnts der Wintergarten- und Terrassen-Neubau für die Erweiterung des „Wiener Cafés“ unter dem neuen Namen „Café Kapo“.

Neueröffnung - Neueröffnung - Klosterbäckerei Karlstetter in Ruhstorf-2
Die Klosterbäckerei KARLSTETTER Konditorei Café bildet nach Überzeugung von Bürgermeister Andreas Jakob (r.) eine „Riesen-Bereicherung für die Marktgemeinde in zentralster Lage“. Den kirchlichen Segen spendete Monsignore Dekan Josef Tiefenböck (2.v.r) auch der„Gastgeber-Familie“.
Neueröffnung - Neueröffnung - Klosterbäckerei Karlstetter in Ruhstorf-3

Im neuen Marktzentrum bummeln, exquisite Kaffee-, Torten- und Kuchenspezialitäten genießen, aus dem reich bestückten Brotkorb wählen oder ein originelles Geschenk für „Schlecker-Mäuler“, Geburtstagskinder und Jubiläumsanlässe suchen: Klosterbäckerei Karlstetter Konditorei Café ist die neue Ruhstorfer „Genuss-Adresse“ sogar für verwöhnte Feinschmecker. Natürlich gut – einfach himmlisch: Das Pockinger„Traditions-Haus für Besonderes“ vereint auch in der neuen Hauptstraßen-FilialeTradition in Geschmack und Leidenschaft – köstlich, hochwertig, einfach „meisterhaft“.

„Meisterhaft geführter Traditionsbetrieb, beste Handwerks-Qualität von vielfältigen Brot- und Backwaren, erstklassiger Service, zentralste Marktlage: Mit der neuen Filiale Klosterbäckerei Karlstetter Konditorei Café geht dem ersten Bürgermeister regelrecht das Herz auf“, betrachtete der Ruhstorfer Rathaus-Chef die „vollauf gelungene Neueröffnung als Riesen-Bereicherung, die weiteren Unternehmern wie speziell auch der gesamten Bevölkerung eine deutlich spürbare Aufbruchstimmung entlang der Hauptstraße“ vermittle.

Hauptstraße. 14a
Ruhstorf
Tel.: 08531/914156
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo.-Fr.: 6-18 Uhr, Samstag: 6-17 Uhr, Sonntag: 7-17 Uhr