DeLaval Notdienst rund um die Uhr
Gegründet wurde Agrardienst Wimmer GmbH & Co. KG von Josefine und Josef Wimmer im Jahre 1985. Mittlerweile hat sich aus dem Familiengeschäft in Schönau/Wegscheid mit Schwerpunkt Elektroinstallationen und Haushaltsgeräten ein stattliches Unternehmen mit 19 Mitarbeitern entwickelt. Ermöglicht wurde dies durch den Einstieg des Sohnes und heutigen Geschäftsführers Wolfgang Wimmer am 1.1.2012 und eine Betriebsverlagerung von Wegscheid nach Hutthurm im September 2014 und jetzt nach Salzweg. Durch die Spezialisierung auf Melktechnik und den Umzug des Firmenstandortes in einen Neubau mit erweiterter Lagerfläche in Salzweg/Straßkirchen konnte die Expansion weiter vorangetrieben werden.
Agrardienst Wimmer hat sich mittlerweile zu einem äußerst zuverlässigen Partner für Hofinnenwirtschaft entwickelt. Zu den Leistungen gehören Planung, Verkauf sowie Einbau von Melkanlagen, Kühlanlagen, Stalleinrichtungen und Fütterungstechnik. Von Beratung bis zur Baubetreuung, von Reparaturen bis zu einem großen Produktsortiment im Verkaufsshop reicht die Palette der Leistungen.
Es versteht sich von selbst, dass sich die qualifizierten Mitarbeiter durch den regelmäßigen Besuch von Fachlehrgängen und Fortbildungen ständig auf dem aktuellsten Niveau befinden.
„Das Markenzeichen unserer Belegschaft sind Freundlichkeit, Kreativität und fachliche Bereitschaft, jeden Tag mit fortschrittlichen maẞgeschneiderten DeLaval-Produkten und fachkundiger Serviceleistung den Milchviehhaltern die Arbeit zu erleichtern und ihnen zu helfen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern planen und gestalten wir zukunftsweisende Lösungen vom Melken bis zur Steigerung des Tierwohles“, erklärt der Chef. „Es gelte, unter schwierigen Marktbedingungen die Wirtschaftlichkeit zu erhalten, die Lebensmittelqualität der erzeugten Produkte sicherzustellen, die Arbeitsproduktivität zu erhöhen und für artgerechte Tierhaltung zusorgen“, gibt sich auch Elisabeth Wimmer überzeugt.
„Als zuverlässiger DeLaval Service haben wir uns den Anforderungen der modernen Landwirtschaft angepasst und sorgen dafür, dass Ihre DeLaval-Produkte zuverlässig funktionieren, ergänzt Wolfgang Wimmer. Damit der Agrardienst Wimmer jederzeit erreicht werden kann, wurde der DeLaval-Notdienst eingerichtet, damit wir im Störungsfall unseren Kunden 24 Stunden an 365 Tagen im Notdienst zur Verfügung stehen“.
„Wir betreiben DeLaval-Service, weil diese Produkte die Nummer 1“ im Management milchwirtschaftlicher Betriebe sind, weil wir unsere Kunden dabei unterstützen, ein langfristig profitables Geschäft zu betreiben, weil wir eine verbesserte und zukunftsweisende Technologie bereitstellen und weil wir eine artgerechte Tierhaltung fördern und so für das Tierwohl eintreten - das auch uns sehr am Herzen liegt“, so Wolfgang Wimmer und versichert „unser Handeln ist getrieben von der Freude an Technik. Tag für Tag treten wir an, für unsere Kunden Höchstleistungen zu erbringen. Und nur so sind wir in der Lage, mit Freude zukunftsweisende Technologie voranzutreiben“.
„Unsere Kunden profitieren von intelligenten Anlagen, höchstem Nutzen für das eigene Umfeld und exzellentem Service“, ergänzt Elisabeth Wimmer. Wolfgang Wimmer zeigt sich auch überzeugt, mit dem Wechsel nach Straßkirchen in das Gewerbegebiet Ebenäcker 9 den richtigen Schritt für eine neue Ära der Firma getan zu haben.
Josef Heisl