Anzeige

Vereine bieten ein buntes Programm

Vorfreude ist groß

Ganz große Klasse ist das Programm, das die Vereine am Samstag im Stadtpark präsentieren. − Foto: Schlegel

Ganz große Klasse ist das Programm, das die Vereine am Samstag im Stadtpark präsentieren. − Foto: Schlegel

18.07.2022

Der ganze Stadtpark ein großer Biergarten, die Stimmung g‘miatlich, die Musik rockig, punkig, mal mit Techno-Beats, mal zum Mitsingen – mit diesen Attributen ging im Jahr 2019 das 28. Pockinger Bürgerfest nach drei großartigen Tagen – beim regnerischen Sonntag drückt man traditionell einfach mal ein Auge zu – zu Ende. Man verabschiedete sich, und freute sich aufs nächste Jahr.


Was dann kam, ist wohlbekannt. Umso größer ist nun die Vorfreude auf das 29. Bürgerfest in Pocking. Die beteiligten Wirte, Lokale und Gastronomen sind gerüstet, die Vereine, die traditionell im Stadtpark für Speis und Trank sorgen, können es kaum mehr erwarten.

Am Freitag, 22. Juli, nimmt das Fest mit dem Standkonzert der Stadtkapelle (17.30 Uhr) Fahrt auf. In einem bunten Festzug geht es zum Stadtpark, wo Bürgermeister Franz Krahum 18 Uhr das erste Fass Bier anzapfen wird. Musikalisch begleitet wird der erste Bürgerfest-Tag im Stadtpark von der Stadtkapelle Pocking.

Am Samstag, 23. Juli, gehört der Nachmittag ab 15 Uhr den Pockinger Vereinen, musikalisch umrahmt von der „One Man Band Sam“. Zahlreiche Vereine zeigen an diesem Nachmittag, was sie mit ihren jungen Mitgliedern tänzerisch so auf die Beine stellen – vom Volkstanz über Hip-Hop, Jazz Dance bis hin zum klassischen Ballett ist alles dabei.

15.05 Uhr: Mittelschule Schuldband & Chor
15.35 Uhr: Grundschule Sketche & Lieder
16.10 Uhr: VHS-Ballett Tänze
16.45 Uhr: D‘Innviertler Kinder/Jugend
17.15 Uhr: Crazy Kids Hip Hop
17.45 Uhr: Kirche am Eck KaE-Ensemble
18.20 Uhr: TSC Pocking Hip Hop
18.35 Uhr: Fitness Club Pocking Dancing Kids
   

Herzlich willkommen zum 29. Pockinger Bürgerfest

Sehr geehrte Pockingerinnen und Pockinger, sehr geehrte Gäste unseres Bürgerfestes.

Vorfreude ist groß-2

Nur durch die Mitarbeit vieler freiwilliger Helfer ist es – nach zweijähriger Corona-bedingter Pause – heuer zum 29. Mal möglich, in Pocking das Bürgerfest zu veranstalten. Mein Dank gilt daher allen, die durch ihren Einsatz dieses Fest für Jung und Alt unterstützen; den Freiwilligen Feuerwehren Pocking, Eggersham und Schönburg sowie Hartkirchen und Indling, die heuer den Ausschank übernehmen, und unseren langjährigen Mitveranstaltern Brigitte Lorenz sowie Familie Karlstetter und Michael Liebl.

Mein Dank gilt auch der Rottaler Raiffeisenbank für die langjährige Unterstützung und allen Sponsoren des Trabrennens und des Feuerwerks, der Bürgerstiftung Pocking, die kostenlos den Festplatz zur Verfügung stellt und allen Bürgerinnen und Bürgern die durch das Bürgerfest in ihrer Ruhe, oder in welcher Weise auch immer, beeinträchtigt sind und diese Veranstaltung trotzdem tolerierten und tolerieren.

Nur aufgrund dieser Zusammenarbeit vieler Vereine und Institutionen ist es auch heuer wieder möglich, dass Sie – bei freiem Eintritt – unbeschwerte Stunden auf unserem Bürgerfest genießen können.

Franz Krah
1. Bürgermeister