Anzeige

Ein kurzweiliges und rasantes Stück mit Wortwitz und Situationskomik.

Passauer Laientheater ,,Die Wolperdinger": Ein Engel Namens Blasius

Das Passauer Laientheater ,,Die Wolperdinger" ist endlich wieder auf der Bühne!

Das Passauer Laientheater ,,Die Wolperdinger" ist endlich wieder auf der Bühne!

27.02.2023

Der Bauer Toni (anfangs verkatert: Ralph Bayer) lässt aus Liebeskummer seit Monaten den Hof schleifen. Sämtliche Warnungen der alten Haushälterin Hertha (resolut gewitzt: Carola Seiler) und Spezl Markus (aufopferungsvoll: Martin Eibl) verhallen ungehört. Hof, Kühe, Hühnerstall - alles und jedes auf dem Hof verkommt immer mehr. Diesen Zustand will der Großbauer Hintermoser (geschäftig arrogant: Patrick Ehgartner) ausnutzen und dem lethargischen Toni den Grund günstig abluchsen. In ihrer Not schickt Hertha ein Stoßgebet um eine ,,Schocktherapie" für Toni zum Himmel. Diese Therapie kommt prompt: Für Toni wird nun plötzlich sein eigener Schutzengel Blasius (himmlisch spitzbübisch: Christian Baer) sichtbar und zum heilsamen Erlebnis. Dumm nur, dass die anderen Menschen Blasius nicht sehen können und daher so manch eine Reaktion des Bauern nicht nachvollziehen können. Aber auch Blasius hat seine Pläne ohne den eigenen Willen der Menschen gemacht...

Die Zuschauer erwartet ein kurzweiliges und rasantes Stück mit Wortwitz und Situationskomik, das die Lachmuskeln fordert. Unter der Leitung von Regisseur Johannes M. Fiedler spielen gewohnt stark auch die weiteren Darsteller Isabell Seidel, Petra Gerwald und Sonja Eibl.
von Andra Döring

PREMIERE: 11. März 2023, um 19.00 Uhr.

Weitere Termine: 18. März 2023, um 19.00 Uhr; 25. März 2023, um 19.00 Uhr
19. März 2023, um 14.30 Uhr; 26. März 2023, um 17.00 Uhr
jeweils im Pfarrsaal St. Josef, Passau-Auerbach.

Eintritt: 8 € / 4 €.
Reservierungen: 0160/7704233 (ab 18 Uhr).