Anzeige

Auswahl für jeden Geschmack: von Käsespätzle und Schnitzel über Zwiebelrostbraten bis hin zu Cevapcici und Raznjici

Eine Begegnungsstätte mit neuem Wirtshaus "P51" in Eichendorf

05.07.2024

Köchin Lisa mit Mutter Johanna (Küchenhilfe) und Wirtin Ljiljana bringen bayrisches Essen und Balkanspezialitäten nach Eichendorf. Seit Anfang Juli gibt es in der dortigen Plattlinger Straße das neue Wirtshaus „P51“. Von Käsespätzle und Schnitzel über Zwiebelrostbraten bis hin zu Cevapcici und Raznjici - bei der Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Sparfüchse kommen wortwörtlich auf ihre Kosten. Denn: Von Dienstag bis Donnerstag gibt es in dem Wirtshaus Abo-Essen. Ein Fleischgericht mit Salat und Tagessuppe erhält man dann schon für 9,90 Euro. Vegetarier kommen mit 7,90 Euro sogar noch etwas günstiger davon.
Geöffnet ist das „P51“ täglich außer montags und bietet die Speisen sogar zum Mitnehmen an. Auf der Homepage www.tsv-eichendorf.de/wirtshausp51/speisekarte/ kann man sich die Speisekarte anschauen und die Räumlichkeiten für Privatveranstaltungen reservieren. Letzteres geht selbstverständlich auch telefonisch unter 09952/2663. 

Die Samstage sind für Privatfeiern auf Anfrage und auch für Themenabende reserviert. Das neue Eichendorfer Lokal ist zu finden im TSV Vereinsheim. Durch die neu gebaute Aufstockung wurde dafür Platz. Mit dieser wollte man eine Begegnungsstätte für alle Bürger und die Eichendorfer Vereine schaffen. Schließlich besticht das Wirtshaus mit einer großen Terrasse, die bis zu 100 Gästen Platz bietet. Aber auch für größere Events kann man den neu geschaffenen Saal mieten-für bis zu 150 Leute kann man dort bestuhlen. Der Innenbereich ist sogar mit einer Schallschutzwand abtrennbar. Der Aufzug sorgt für Barrierefreiheit.
Über 7200 Stunden an Eigenleistung haben die TSVler in die Aufstockung gesteckt, 825.000 Euro haben die Bauarbeiten verschlungen, wobei sich die Gemeinde mit der üblichen Vereinsförderung von 20 Prozent beteiligte. Ein Großteil von über 324.000 Euro wurde außerdem über das LEADER-Programm des Landratsamtes finanziert. Am 7. Juli wird die Begegnungsstätte um 11 Uhr offiziell eingeweiht mit Ehrengästen und Politikern sowie kirchlichem Segen.

mk