Ruderting. Seit vier Jahrzehnten erweist sich Kampf Haustechnik als zuverlässiger Partner für die oft langjährige Kundschaft. Am vergangenen Wochenende feierte der Meisterfachbetrieb im geladenen Kreis sein 40jähriges Firmenjubiläum. Im Rahmen dieser Feierstunde wurde auch der Firmengründer Günter Kampf nachträglich noch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Den Grundstein für das Unternehmen legte der Heizungs- und Sanitärbaumeister, als er 1982 in Ruderting die Firma Günter Kampf gründete. Wie der Vater so der Sohn: Nach Ausbildung im elterlichen Betrieb und bestandener Meisterprüfung (2006) im Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärhandwerk leitet Daniel Kampf nunmehr seit zwei Jahren die handwerklichen Geschicke im Unternehmen.
Der heute 40jährige Firmenchef ist zudem Energieberater und führt die Handwerksmeistertradition der Familie bereits in der dritten Generation fort. Sein Großvater Karl Kampf (†)war seinerzeit als selbständiger Heizungsbau- und Elektrikermeister mit seinem Betrieb in Eging a.See ansässig.
Kampf Haustechnik bietet seinen Kunden aus Gewerbe und Industrie sowie sozialen Einrichtungen, Architekten und Privatpersonen das vielseitige Leistungsspektrum einer stets aktuellen und modernen Haustechnikdank kontinuierlichen Schulungen des Teams. Von der Beratung über Planung bis hin zu Installation und Umsetzung der Arbeiten werden alle Aufgaben professionell, flexibel und termingerecht realisiert.
Dabei erhalten die Auftraggeber für alle Gewerke in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima leistungsfähige Lösungen aus einer Hand. Jene Kompetenzbündelung steigert zum einen die Effizienz, zum anderen können Kosten reduziert werden. Um einen reibungslosen Ablauf aller Arbeiten gewährleisten zu können, ist zudem der Materialbestand im Lager stets gut gefüllt. Wenn es um Badezimmer geht, dann übernimmt das Unternehmen komplette Badsanierungen. „Wir koordinieren die verschiedenen Handwerker aus der Region, das macht es für die Kunden*innen wesentlich leichter“, erzählt Daniel Kampf. Zum Service für den Kundenstamm gehören zudem ein 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr sowie das Erstellen der Heizkostenabrechnung für Vermieter und Hausverwaltungen. − lk