Anzeige

Über 80 ausgewählte Kunsthandwerker präsentieren vom 20. bis 21. Juli ihr Handwerk und ihre Arbeiten wie Filzarbeiten, originelle Töpferwaren, handgefertigten Schmuck, Korbwaren und vieles mehr.

Gemeinde Haiming: Einmal im Jahr hält Kunst und Handwerk Einzug in Niedergottsau.

Fotos: rofri

Fotos: rofri

19.07.2024

Der kleine Ort Niedergottsau in der Gemeinde Haiming wird von Samstag den 20. Juli bis Sonntag den 21. Juli zum Treffpunkt aller, die Kunst und Handwerk schätzen.

An beiden Tagen stellen über 80 ausgewählte Kunsthandwerker ihr Handwerk und ihre Arbeiten vor. Der Niedergottsauer Kunst- und Handwerksmarkt ist bekannt für seine Vielfalt an unterschiedlichen Handwerkskünsten, die so vom Besucher selten auf einem Markt zu finden sind.

Und es wird viel geboten. Außergewöhnliche Filzarbeiten, originelle Töpferwaren, handgefertigter Schmuck und handgefertigte Korbwaren. Mit einem Glasbläser, einem Rechenmacher und einer Kalligraphin sind auf dem Niedergottsauer Markt auch selten gewordene Kunsthandwerke zu sehen. Dieses Jahr ist auch ein Messerschmied mit seiner Schleifmaschine vor Ort. Interessant ist auch zu sehen was aus Holz entstehen kann. Die Aussteller freuen sich schon ihren Kunden vorführen zu können, wie sie ihre Artikel herstellen. Sie kommen gerne hierher, denn der Markt hat längst Tradition.

So ist ein Bummel über den Markt in entspannter Atmosphäre verbunden mit einer Einkehr im Gasthaus Mayrhofer ein vielversprechendes Erlebnis. Für Kinder gibt es ein liebevoll arrangiertes Programm mit Kindertöpfern und Bastelzelt. rofri

Samstag und Sonntag Mittagstisch mit bayerischer Küche

Samstag Vormittag ab 10 Uhr Wirtshausmusik mit der Gruppe „Aufgspuit“