Das Malteserstift St. Nikola verbindet eine lange Tradition mit den Menschen in Passau. Am 5. Dezember feierte die Pflegeeinrichtung 25-jähriges Jubiläum.
Das Haus in der Nibelungenstraße, nur wenige Gehminuten von der Passauer Fußgängerzone entfernt, umfasst 135 Pflegeplätze auf vier Wohnbereichen. Ein besonderer Fokus liegt auf qualifizierter Demenzarbeit: Ein Wohnbereich ist als gerontopsychiatrische Fachabteilung auf die Versorgung von Menschen mit Demenz und weiteren psychischen Störungen spezialisiert. Der Erfolg dieser Arbeit lässt sich nicht nur am Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner messen, sondern auch in regelmäßigen externen Qualitätsprüfungen.
Eine weitere Besonderheit ist der offene Mittagstisch, der sich nicht nur unter den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung großer Beliebtheit erfreut. Auch Menschen aus der Nachbarschaft nehmen das Angebot nach vorheriger Anmeldung gerne wahr, da alle Mahlzeiten in der hauseigenen Küche frisch zubereitet werden.
Rund 100 Mitarbeitende kümmern sich im Malteserstift St. Nikola um die individuellen Bedürfnisse der ihnen anvertrauten Menschen und bieten ihnen hochprofessionelle Pflege und viel Zuwendung. Jeden Tag, mit viel Herz und einem Höchstmaß an Fachwissen.
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter: https://malteser.de/datenschutz