Anzeige

Einweihungsturniere am Samstag ‐ Kirchlicher Segen Sonntag 19. Juni

Weihe für die neue Sassbacher Stockschützenhalle

Foto: Schüll

Foto: Schüll

15.06.2022

Waldkirchen/Sassbach. Sie haben jahrelang dafür gerungen, am kommenden Sonntag geht für die Sassbacher Stockschützen der lang ersehnte Wunsch endlich in Erfüllung. Sie können nun, nachdem die coronabedingte Pause vorüber ist, endlich ihre neue Stockschützenhalle einweihen. Anerkennung verdient auch die Tatsache, dass es den EC-Stockschützen in nur kurzer Zeit gelungen ist, diese hohe Qualität der Sportstätte zu erreichen. Nicht nur sportlich ist der EC erfolgreich. Mit dem Bau ihrer neuen Halle hat er ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Innerhalb von einem Jahr wurde das 300.000 Euro Projekt gebaut und abbezahlt. Mit dem tatkräftigen Einsatz der EC-Stockschützen mit einer Eigenleistung von 60.000 Euro sowie zahlreicher Sponsoren konnte die finanzielle Belastung für den Verein in Grenzen gehalten werden.

   

Die Idee, die bestehenden vier Stockbahnen, die 1997 errichtet wurden, zu einer Halle umzufunktionieren, reifte bereits seit längerem. Doch musste man Förderbescheide und Genehmigungen abwarten, bis man im September 2019 mit dem Baustarten konnte. Bereits im September 2020 hätte man Einweihung feiern können. Doch durch den Lockdown, war man zur Zwangspause verpflichtet.

Am kommenden Sonntag, 19. Juni findet um 10 Uhr der Festakt mit Grußworten und kirchlichem Segen auf der Vereinsanlage des EC Sassbach statt. Alle Mitglieder, Gönner und Freunde des Vereins sowie die gesamte Bevölkerung sind dazu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl zum Mittagstisch sorgt Rainer Bauer. Im Anschluss gibt es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit. Außerdem ist für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Bereits am Samstag, 18. Juni finden um10 Uhr und um15.30 Uhr die Einweihungsturniere in der Halle statt. Hier hat man bereits die Möglichkeit, sich ein Bild über den Stocksport zumachen. po

Weihe für die neue Sassbacher Stockschützenhalle -2
Fotos: Zeilberger
Weihe für die neue Sassbacher Stockschützenhalle -3