Waldkirchen. Die Werbegemeinschaft „Waldkirchen Plus+“ will am kommenden Sonntag, 31. Oktober wieder einmal zeigen, wie abwechslungsreich, vielfältig, einfallsreich, attraktiv und kunterbunt die Einkaufsstadt Waldkirchen ist: Eingeladen wird zum Familieneinkaufssonntag, bei dem viele Geschäfte der Stadt von 12 bis 17 Uhr Uhr geöffnet haben und tolle Aktionen anbieten.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Markttreiben geben, das bereits um 10 Uhr startet. Christoph Huber, Vorsitzender von „Waldkirchen Plus+“ verspricht hier nicht zu viel, denn über 32 Standbetreiber werden Kulinarisches, Kunsthandwerk und vieles mehr anbieten. Zudem verkauft das Befair-Team des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums die neue Auflage der Waldkirchner Stadtschokolade.
Die jungen, aber auch die alten Technikfreunde werden bei diesem Familieneinkaufssonntag auf ihre Kosten kommen, denn die Feuerwehr Waldkirchen präsentiert am Marktplatz ihr neues Tanklöschfahrzeug sowie Mehrzweckfahrzeug und die Bergwachtbereitschaft Hauzenberg-Waldkirchen stellt ihr Quad und das Rettungsfahrzeug Amarok vor sowie Ausrüstungsgegenstände von Akia bis zur Gebirgstrage vor.
Auch die Polizei ist mit einem nagelneuen Präventionsmobil samt Bühne und Musikanlage vertreten. Sie wird unter anderem die Besucher über Einbruchschutz aufklären. Die Garnison Freyung parkt den Spähwagen Fennek im Stadtzentrum, das mit modernster Sensortechnik ausgestattet ist. Und im Baronhof sind rhythmische Klänge zu hören. Die Thalberger Heandltrommler geben jeweils um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr ein Gastspiel.
Der Bummel wird zum Familienvergnügen, weil das Angebot für Alt und Jung etwas parat hält.
Lassen Sie sich überraschen, was sich die Einkaufsstadt Waldkirchen, was der Werbering, was sich die Geschäftsleute für den diesjährigen Familieneinkaufssonntag alles ausgedacht haben.
Für die Besucher gibt es am Marktplatz keine Corona-Einschränkungen. In den Geschäften gelten die üblichen Regeln. po