Anzeige

Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage, manuelle Therapie, Krankengymnastik nach Bobath - nun zusätzlich Behandlungs- und Prophylaxe-Angebote. Tag der offenen Tür am 23. April

Physiotherapie Hofstetter in Falkenberg erweitert ihr Angebot um einen Geräteraum

Monika Hofstetter an den neuen Geräten. Foto: Schraml

Monika Hofstetter an den neuen Geräten. Foto: Schraml

22.04.2023

Seit 2014 gibt es in der Taufkirchener Straße 16 in Falkenberg die Physiotherapie-Praxis von Monika Hofstetter. Im Jahr 2018 erfolgte bereits eine Erweiterung auf den derzeitigen Praxisumfang von sieben Behandlungsräumen. Jetzt wurde zusätzlich im Obergeschoss ein neuer lichtdurchfluteter Geräteraum geschaffen.

Seit Juli 2022 waren die Anbau- und Umbauarbeiten in vollem Gange. Am kommenden Sonntag den 23. April, kann nun der neue Raum seiner Bestimmung übergeben werden. Nach der Segnung durch Pfarrer Thomas Richthammer und der offiziellen Eröffnung mit Bürgermeisterin Anna Nagl kann die erweiterte Praxis bei einem Tag der offenen Tür von 13.30 bis 16.30 Uhr von allen Interessierten besichtigt werden.

Neben dem bisherigen Behandlungsumfang Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage, manuelle Therapie, Krankengymnastik nach Bobath für Säuglinge, Kinder und Erwachsene, kann das zwölfköpfige Therapeutenteam nun zusätzlich an den Trainingsgeräten im neuen Raum sowohl Behandlungs- als auch Prophylaxe-Angebote machen. So ist eine klassische Krankengymnastik am Gerät auf Rezept möglich, jedoch können die Geräte von allen Patientinnen und Patienten nach Einweisung zusätzlich genutzt werden. Auch Gruppenangebote sind künftig geplant, ebenso wie die Möglichkeit Zehnerkarten für ein Training zu erwerben. Alle Angebote natürlich mit festen Terminvergaben.

Neben der Erweiterung für therapeutische Zwecke wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen die Praxis auch noch energieautark gestaltet, mittels Photovoltaikanlage und Hackschnitzelheizung. - gs