Anzeige

Lederwaren, Schmuck, Mode, Tracht, Geschenkartikel Deko, Handyzubehör, Spielwaren und vieles mehr.

Ostermontag, Markt Röhrnbach: Auf zum größten Kirta der Region!

- po/Foto: Poth

- po/Foto: Poth

10.04.2023

Der alljährlich am Ostermontag im Markt Röhrnbach stattfindende Kirta ist seit undenklicher Zeit Anziehungspunkt von Kauf- und Schaulustigen aus der gesamten Umgebung. Weit und breit ist kein so großer Markt dieser Art zu finden. Am Ostermontags-Kirta werden an die 100 Fieranten von 7 bis 17 Uhr hier ihre Waren anbieten. Deshalb wird ein Bummel zum Familienvergnügen, denn das Angebot hat für jeden etwas parat. Die Stände erstrecken sich zwischen der Freyunger Straße über Rathausplatz, Marktplatz bis zur Abzweigung zur Bahnhofstraße.

Für das leibliche Wohl wird mit Burger, Krapfen, Obst, Gemüse, Südfrüchte, Meeresfrüchte, Süßwaren, Honig, Käse und vieles mehr natürlich bestens gesorgt. Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen, Getränke sowie Verzehrmöglichkeiten für mitgebrachte Speisen vom Kirta gibt es am Rathausplatz. Bei Schlechtwetter kann ins Feuerwehrhaus ausgewichen werden. Da ist aber die örtliche Gastronomie, die zur Einkehr einlädt. Angemeldet aber haben sich auch Standlbetreiber mit Lederwaren, Schmuck, Mode, Tracht, Geschenkartikel Deko, Handyzubehör, Spielwaren, Haushaltsware und -pflege, Stahlwaren, Gartenscheren uvm. Des Weiteren ist auch die Feuerwehr Röhrnbach mit einer Fahrzeug- und Geräteschau vertreten. Auch das Heimatmuseum Röhrnbach in der Tourist-Info ist am Ostermontag ab 10 Uhr zugänglich, wo Künstler Rudi Ranzinger seine Bilderausstellung „Wertschätzung Heimat" zeigt. Zusätzlich haben auch viele Geschäfte und Gewerbebetriebe geöffnet. - po/Foto: Poth