Die Festtage stehen vor der Tür und viele Verbraucher wollen auch in der Weihnachtszeit bewusst einkaufen. Eine gute Wahl sind da die vielen Direktvermarkter im Landkreis Rottal-Inn. Sie bieten eine gesunde Vielfalt aus der Region. Unterdem Motto „So schmeckt‘s dahoam“ möchte die Vorstandschaft des „Vereins für ein bäuerliches Rottal-Inn e.V.“ auf die vielen Vorteile beim Einkaufen vor den Festtagen hinweisen.
Denn gerade jetzt zur Weihnachtszeit halten sie ein reichhaltiges Angebot sowohl an Bioprodukten wie auch aus der konventionellen Landwirtschaft bereit. Vielen Verbrauchern ist inzwischen eine artgerechte Haltung wichtig. Gesunde Tiere und frische Produkte bieten die Direktvermarkter, deren Produkte man sowohl in Hofläden, eigenen Geschäften, aber auch auf Wochenmärkten findet. Auch alle Dorfläden im Landkreis haben viele Produkte der Direktvermarkter in ihrem Sortiment. Viele Direktvermarkter bieten sogar einen Lieferservice, versenden die bestellten Waren oder stellen Verkaufsautomaten und Selbstbedienungshütten auf, bei denen man nicht an die Öffnungszeiten gebunden ist.
Somit bieten die Direktvermarkter nicht nur eine breite Palette an Einkaufsmöglichkeiten, die es jedem ermöglicht, nachhaltig einzukaufen, sie heben sich zudem mit Produkten aus dem Rottal von der Massenware aus dem Supermarkt ab. Ab sofort bieten die Direktvermarkter auch Gutscheine an. Diese kann man auf der Homepage des Vereins unter http://www.direktvermarkter-rottal-inn.de bestellen und bezahlen. Anschließend werden sie dem Besteller zugesandt. Man kann sie dann bei allen Mitgliedsbetrieben einlösen. Es sind jeweils Zehn-Euro-Gutscheine, die man je nach Anzahl und Höhe des gewünschten Betrages kaufen kann.
Der Verein bleibt weiterhin sehr aktiv. Auch die Mitgliederzahl steigt stetig. „Wir bekommen von allen Seiten großen Zuspruch“, freut sich Vorstand Ludwig Reil.