Anzeige

Buntes Rahmenprogramm, Musik auf dem Stadtplatz und Benefizaktion für die Ukraine

Bummeln, informieren, unterhalten

Bei schönem Wetter wird der Stadtplatz am Sonntag zum großen Biergarten. − Foto: red

Bei schönem Wetter wird der Stadtplatz am Sonntag zum großen Biergarten. − Foto: red

01.04.2022

Voller Sehnsucht warten alle – Autohändler, die Inhaber der Geschäfte und auch die gesamte Bevölkerung aus nah und fern – darauf, dass man endlich wieder einen fröhlichen und geselligen Nachmittag in der Innenstadt von Pocking verbringen kann. Natürlich hat sich der Gewerbeverein „Pocking Aktiv“ zusammen mit den Autohäusern dafür ein attraktives Programm einfallen lassen.   

   

Überschlagsimulator der Verkehrswacht

Alle regionalen Händler sind mit den neuesten Modellen ihrer Marke in der oberen und unteren Passauer Straße dabei, insgesamt können 150 Fahrzeuge der örtlichen Spezialisten bestaunt werden. Die fachgerechte Beratung garantieren die hoch qualifizierten Mitarbeiter der Autohäuser und sie beantworten alle Fragen rund um die Mobilität. Ganz selbstverständlich ist es dabei, dass man die Wagen nicht nur von außen bewundern, sondern das Innenleben in Augenschein nehmen oder gleich einen Termin für eine Probefahrten vereinbaren kann.

Wer sich an diesem Nachmittag über die Sicherheit und die optimale Reaktion im Falle eines Unfalls informieren möchte, der ist beim Überschlagsimulator der Deutschen Verkehrswacht richtig. Dort kann man Vieles erfahren von der richtigen Sitzposition im Auto bis hin zur Selbst- und Fremdrettung aus dem Fahrzeug.

Der Hauptorganisator der Autoschau, August Huber, verspricht: „Mit unserer umfangreichen Präsentation aller renommierten Hersteller kann man sich an nur einem Nachmittag einen tollen Überblick über die Neuigkeiten und Innovationen der Branche verschaffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.“

Zahlreiche Schmankerl der Gastronomen

Natürlich ist nach einem Bummel durch die Pockinger Geschäfte auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Stadtplatz gibt es einen großen Biergarten und die heimischen Gastronomen bieten Schmankerl für jeden Geschmack, egal ob man Fan der deftigen Leckereien ist oder Süßes bevorzugt.

Bummeln, informieren, unterhalten-2
Die Band „Pick Up“ spielt auf der Bühne am Stadtplatz auf.
Bummeln, informieren, unterhalten-3
Wer sich an diesem Nachmittag über die Sicherheit und die optimale Reaktion im Falle eines Unfalls informieren möchte, der ist beim Überschlagsimulator der Deutschen Verkehrswacht richtig. − Foto: red

Und wer nicht nur nach Herzenslust schlemmen, sondern dabei auch noch Gutes tun will, auch der ist am verkaufsoffenen Sonntag in Pocking genau richtig. Denn die Klosterbäckerei Karlstetter veranstaltet auf dem Stadtplatz in Pocking eine Spendenaktion. Es wird ein zehn Meter langer Osterzopf der Klosterbäckerei Karlstetter verkauft – natürlich nicht am Stück, sondern aufgeteilt in leckere Portionen. Der gesamte Erlös der Aktion wird an die Menschen in der Ukraine gespendet. Für beste musikalische Unterhaltung sorgt auch in diesem Jahr die Rock-Cover-Band „Pick Up“, die auf der am Stadtplatz aufgestellten Bühne die Gäste unterhält.

Nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel kann man hier den ersten verkaufsoffenen Sonntag nach langer Pause gemütlich ausklingen lassen. Übrigens: Kostenlose Parkplätze rund um das Stadtzentrum sind ausreichend vorhanden.

So wird sich die Pockinger Innenstadt am 3. April wieder in eine Flaniermeile zwischen den neuesten Automobilen, kulinarischen Köstlichkeiten und den vielen Angeboten des Pockinger Einzelhandels verwandeln – und wird so zum perfekten Sonntagsausflugs-Ziel für die ganze Familie. − red