Anzeige

 

Sanierung der Turnhalle der Grund- und Mittelschule in Jandelsbrunn

Die fertige Turnhalle. Fotos: Schinagl  

10.05.2022

   

Jandelsbrunn. In die Jahre gekommen ist auch die Turnhalle der im Jahre 2017 generalsanierten Grund- und Mittelschule Jandelsbrunn. Darum war es an der Zeit, die dringendsten Arbeiten in Angriff zu nehmen. Mit dem kommunalen Förderprogramm des Freistaates Bayern konnte vor einem Jahr in einem 1. Bauabschnitt mit der Teilsanierung begonnen werden.

So wurde im Außenbereich der Halle die Sickerung erneuert. Der Eingangsbereich bekameinen neuen Fliesenbelag. Komplett saniert wurden die Toilettenanlagen von den Leitungen bis zur Sanitärausstattung. 

Eine weitere Verbesserung erfuhr der Brandschutz, indem die Halle im Brandfall über eine weitere Fluchttür zu verlassen ist. jsc

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sanierung Turnhalle Grund- und Mittelschule Jandelsbrunn Image 2

ich freue mich sehr, dass wir nach Abschluss der Sanierungsarbeiten nun die Sporthalle in Jandelsbrunn wieder in Betrieb nehmen können. Hiermit leistet die Gemeinde einen wertvollen Beitrag zum Schul- und Breitensport. Mein besonderer Dank gilt allen beteiligten Planungsbüros und allen Firmen aus der Region, die Hand in Hand gearbeitet haben, damit die Sanierung abgeschlossen werden konnte. Ebenso gilt mein besonderer Dank der Regierung von Niederbayern, die mit der Zuteilung von Bundes- und Landesfördermitteln maßgeblich zur Finanzierung der Baumaßnahme beigetragen haben. So wünsche ich, dass in der Halle als Stätte für Spiel und Sport stets ein harmonischer Spirit nach dem Turnermotto „Frisch – Fromm – Fröhlich – Frei“ herrscht.

Ihr Bürgermeister
Roland Freund