Anzeige

Penthouse in moderner Neubau-Wohnanlage mit 20 Einheiten in Neukirchen vorm Wald im Angebot – Einzigartiger „Panorama Skydome“ als Holzkuppel-Einfamilienhaus direkt daneben noch frei

Tagespflege Am Pangerlberg in Büchlberg stellt sich vor!

11.06.2022

Am 01.01.1993 wurde das Pflegezentrum Moritz von Heinz Moritz gegründet. Das Pflegezentrum Moritz hat ja seinen Einrichtungen in Salzweg und in seit 2013 zusätzlich in Büchlberg. Seit 2022 steht der ambulante Pflegedienst unter alleiniger Leitung von Florian Moritz. Im Oktober 2013 wurde die neue Tagespflege in Büchlberg feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung mit hellen, großzügigen sowie barrierefreien Räumen (300 qm) bietet Platz für 23 BesucherInnen.

Penthouse in moderner Neubau-Wohnanlage mit 20 Einheiten in Neukirchen vorm Wald im Angebot – Einzigartiger „Panorama Skydome“ als Holzkuppel-Einfamilienhaus direkt daneben noch frei


Ruheräume bieten Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen. Ein großzügiger, parkähnlicher Garten mit 1000 qm sowie eine sonnige Terrasse laden im Sommer zum Spazieren und Verweilen ein.

Für das leibliche Wohl unserer Tagespflegegäste ist durch eine ausgewogene Verpflegung bestens gesorgt. Ein umfangreiches Angebot von Tagesbetreuung, körperlichen und geistigen Aktivitäten steigert die Lebensfreude und Lebensqualität, verringert Einsamkeit und Isolation und ermöglicht älteren, hilfs- bzw. pflegebedürftigen Menschen den Tag in behüteter Gemeinschaft zu verbringen und gleichzeitig abends in ihrem persönlichen Wohn- und Lebensumfeld zu bleiben. Rundum betreut in vertrauter Umgebung – ganz nach unserem Motto:„Gemeinsam statt einsam!“ Unsere Tagespflege ist für jedermann geeignet, Ausnahmen sind Intensivpflegepatienten (mit Beatmungsgerät etc.), die Kostenübernahme bei einem bestehenden Pflegegrad erfolgt durch die Pflegekassen, Sozialversicherungsträger sowie Selbstzahler.

Die Pflegekasse übernimmt die Kosten in einem Budget des jeweiligen Pflegegrades. Darin enthalten sind auch die evtl. anfallenden Fahrtkosten. Zusätzlich gibt es noch andere finanzielle Unterstützung durch die Pflegekasse.

Tagespflege Am Pangerlberg in Büchlberg stellt sich vor! -2
Tagespflege Am Pangerlberg in Büchlberg stellt sich vor! -3

Die Tagespflege dient vor allem auch zur Entlastung pflegender Angehöriger!!!

Neue Gäste und deren Angehörigen können sich einen umfassenden Überblick über unsere TP verschaffen, Fragen zur TP können dabei auch gleich umfänglich beantwortet werden.