Anzeige

Die Gesundheits-Profis sind jetzt umgezogen. Am neuen Standort gibt es moderne Ausstattung und Behaglichkeit. Sechs große Behandlungsräume stehen dem Team zur Verfügung.

Physiopraxis Claudia Schregle ab sofort in der Villa Bergeat

v.l. Fisch Matthias, Bieringer Petra, Claudia Schregle, Anna Hambuch, Roland Steffek. Es fehlen: Barbara Stern, Elisabeth Wimmer, Karin Falkner-Schmeizl

v.l. Fisch Matthias, Bieringer Petra, Claudia Schregle, Anna Hambuch, Roland Steffek. Es fehlen: Barbara Stern, Elisabeth Wimmer, Karin Falkner-Schmeizl

21.09.2024

Passau. Die Passauer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Schregle schlägt ein neues Kapitel auf: Nach vielen Jahren an den Standorten in der Kapuzinerstraße und im Sparda-Haus vertreten, sind die Gesundheits-Profis jetzt umgezogen. Ab sofort befindet sich die Praxis in der Villa Bergeat (Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 22, Seiteneingang rechts, Außenlift ab Oktober am Seiteneingang links für barrierefreien Zugang).

Mitten im Stadtzentrum und trotzdem ruhig gelegen, zeichnet sich die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Schregle am neuen Standort durch einen gelungenen Mix aus moderner Ausstattung und Behaglichkeit aus: viel Licht, viel Holz – und viel Farbe!

Der Umzug weg aus der Innstadt und dem Sparda-Haus in die Villa Bergeat war nötig, da die Praxis räumlich wie auch personell aus allen Nähten platzte. Jetzt stehen dem Team aus Osteopathen, Physiotherapeuten und Heilpraktikerinnen sechs große Behandlungsräume zur Verfügung. Mit ihrer teilweise jahrzehntelangen Erfahrung arbeiten die hoch qualifizierten Physiotherapeuten und Osteopathen dort engagiert daran, Schmerzen zu lindern, Beweglichkeit wiederherzustellen und die Gesundheit auf natürliche Weise zu verbessern.

Zum breiten Behandlungsspektrum an ganzheitlichen Gesundheitsdienstleistungen, um Wohlbefinden zu fördern und Beschwerden effektiv zu behandeln, gehören Neurologische Behandlungen, Kiefergelenksbehandlungen, Manuelle Therapie sowie Physiotherapie und natürlich die klassische Massage (auch im Bereich Wellness). Dazu kommen heilpraktische Methoden wie Bioresonanz, Ausleitungen oder Infusionen.

Ein großer Baustein der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Schregle ist die sogenannte Mediale Heilarbeit. Denn wie Praxisinhaberin Claudia Schregle aus eigener Erfahrung weiß, sind psychische Belastungen zu einem Großteil mit ursächlich für die körperlichen Schmerzen des Patienten. Die versierte Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin setzt daher verstärkt auch auf diese „Seelenarbeit“. Sehr am Herzen liegt Claudia Schregle die Arbeit an Kindern. Seit 2016 ist sie dazu extra ausgebildete Kinderosteopathin. In ihrer Praxis für Kinderosteopathie werden etwa Funktionsstörungen bei Neugeborenen (Stichwort „Schreikinder“ zum Beispiel) mit sanften und einfühlsamen Techniken erkannt und behandelt. Neben der Behandlung von Neugeborenen sind die Osteopathen auch auf die Unterstützung von Schwangeren spezialisiert. Dazu gibt es sogar eine spezielle Liege, damit Schwangere während der Behandlung auf dem Bauch liegen können. Zum Team der Osteopathen gehören Elisabeth Wimmer, Barbara Stern und Claudia Schregle, als Physiotherapeuten arbeiten Barbara Stern, Matthias Fisch, Anna Hambuch und Roland Steffek, in der Naturheilpraxis die Heilpraktikerinnen Elisabeth Wimmer, Karin Falkner-Schmeizl und Claudia Schregle. Darüber hinaus bieten die beiden selbstständigen Therapeuten Elisabeth Wimmer und Guido Meltzer spezielle Yoga-Programme an.

Da energetische Behandlungsmethoden immer mehr in den Fokusrücken, plant die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Schregle künftig Seminare mit externen Referenten zu medialen sowie physiotherapeutischen Themen, Meditationsabende oder auch Trance-Arbeit.

Villa Bergeat 
Dr. Hans-Kapfinger-Str. 22 
94032 Passau 
Tel.: 0851 / 7565555
www.physio-schregle.de