Anzeige

Max und Verena Klessinger: Ein großes Dankeschön gilt allen am Bau beteiligten Passauer Firmen für die hervorragende Zusammenarbeit.

10.10.2021

Die Fa. Klessinger wurde von Urgroßvater Max Klessinger am 10.Februar 1934 in der Heiliggeistgasse 15/17 gegründet. Als gelernter Spengler- und Installateurmeister hatte er in verschiedenen Passauer Meisterbetrieben seine Erfahrungen gesammelt und so vor über 87 Jahren den Grundstein für die nachfolgenden Generationen gelegt. Völlig unerwartet verstarb der Firmengründer Max Klessinger am 7. Januar 1961. Seine Frau Franziska und die Tochter Elfriede führten zusammen mit dem Spenglermeister Hans Wanner den Betrieb in seinem Sinne weiter.

Schwiegersohn Uwe trat 1967 in den Betrieb ein. Gemeinsam mit Ehefrau Elfriede wurde der Betrieb auf die Zukunft ausgerichtet. Das alte Firmengebäude in der Heiliggeistgasse wurde 1972 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

Max Klessinger, der jetzige Firmeninhaber, tritt 1982 in den Handwerksbetrieb ein. Als gelernter Heizungs- und Lüftungsbaumeister, Spenglermeister und Spenglermeister in der Denkmalpflege (Restaurator) lenkt er die Geschicke der Firma bis heute.
   

Max und Verena Klessinger: Ein großes Dankeschön gilt allen am Bau beteiligten Passauer Firmen für die hervorragende Zusammenarbeit.-2

Sein Sohn Max Klessinger jun. steht in der vierten Generation für die Traditionsspenglerei bereits in den Startlöchern. Die Firma Max Klessinger bietet solide und wertbeständige Blechbedachungen mit Zubehör aus Kupfer, Edelstahl, Titanzink und Farbaluminium an. Gauben-, Wand- und Kaminverkleidungen sowie Dachrinnen und Fallrohre sind unser Metier.

Restaurationen von Turmeindeckungen, Turmbekrönungen, Metallornamente und Arbeiten mit Antikkupferblechen sowie Blattvergoldungen sind unsere Leidenschaft. Im Bereich der Haustechnik sind wir Ihr Partner für Badsanierungen, Alters- und Behindertengerechte Bäder, Gas- und Wasserinstallationen und moderne Heiztechnik. Auch für Kleinreparaturen und Wartungsdienst stehen wir Ihnen zur Verfügung. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Internetseite www.klessinger.de

Bewegung prägte schon von klein auf ihr Leben. Mit 18 Jahren hielt Verena Klessinger bereits ihre ersten Tanz- und Fitnesskurse. Schnell war klar, dass sie das ihr ganzes Leben lang machen möchte. Während ihres 3-jährigen Studiums in München war Verena für Shows, Workshops und Projekte deutschlandweit unterwegs. Schließlich beendete sie 2017 erfolgreich ihr Studium zur staatlich geprüften Sport-, Tanz- und Gymnastiklehrerin und zog zurück nach Passau. Im Januar 2018 begann sie ihren Traum vom eigenen Studio zu verwirklichen und machte sich selbstständig. Sie eröffnete in der Passauer Bahnhofstraße das Tanz- und Fitness-Studio Blackstage.
    

Max und Verena Klessinger: Ein großes Dankeschön gilt allen am Bau beteiligten Passauer Firmen für die hervorragende Zusammenarbeit.-3

Mit dem Bau der neuen Halle ging ihr beruflicher Lebenstraum dann endgültig in Erfüllung: ein Studio in ihren eigenen vier Wänden. Zusammen mit ihrem siebenköpfigen Trainerteam bietet Verena im Blackstage für jeden den passenden Kurs an. Tanz, Fitness, Kinder- und Gesundheitskurse für jedes Alter und jedes Können. Wer mehr über die Blackstage-Family erfahren möchte, ist jederzeit herzlichst zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Weitere Infos findet man auch auf der Homepage www.studio-blackstage.de