Anzeige

Die Geschäfte haben geöffnet und über den kompletten Stadtplatz verteilen sich Verkaufsstände mit Handarbeiten, Keramik, Deko-Artikel für Haus und Garten, Wurst, Käse, Nudeln, Aufstriche, Schmalzgebackenes, Honig und mehr.

Frühjahrsmarkt mit verkaufsoffenen Sonntagn in Bad Griesbach

Fotos: Birgit Auer

Fotos: Birgit Auer

02.04.2023

Der Frühling kann kommen: Traditionell am Palmsonntag, dieses Jahr am 2. April, findet in Bad Griesbach der Frühjahrsmarkt statt. Zahlreiche Fieranten und Standler bieten im Zentrum von Bad Griesbach ihre Produkte an und es gibt wieder eine Auto- und Radlschau. Zusätzlich zum Markt haben wie immer auch die Bad Griesbacher Geschäfte von 11.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Es wird wärmer, die Luft riecht würzig und die ersten Blumen blühen - der Frühling ist im Anmarsch und nach dem langen Winter will jeder gerne raus, etwas erleben und die frische Luft genießen. Beste Voraussetzungen für den traditionellen Frühjahrsmarkt am Bad Griesbacher Stadtplatz: Der Gewerbe- und Tourismusverein Bad Griesbach organisiert wieder einen bunten Schau- und Kaufsonntag in der Stadt. Die Geschäfte haben geöffnet und über den kompletten Stadtplatz verteilen sich Verkaufsstände mit Handarbeiten, Keramik, Deko-Artikel für Haus und Garten, Holzwaren, Körbe, Textilien, Taschen, Hüte, Schmuck, Spielzeug und jede Menge Produkte für Gesundheit und Wohlergehen.

„Der Gang über den Markt soll sich auch rentieren. Wir bemühen uns, den Besuchern ein breit gefächertes Angebot zu bieten, bei dem sich jeder was findet", betont Otto Wunsch, der Vorsitzende des Gewerbe- und Tourismusvereins und Organisator des Marktes. Hoch im Kurs stehen bei den Besuchern vor allem Produkte aus der Region. Egal ob Wurst, Käse, Nudeln, Aufstriche, Schmalzgebackenes, Honig, Most oder Schnaps - die Waren kommen aus eigener Produktion und werden frisch auf dem Markt verkauft. Der Markt lockt mit einer großen Warenvielfalt, attraktiven Angeboten und dem angeschlossenen verkaufsoffenen Sonntag in den Bad Griesbacher Läden von 11.30 bis 16.30 Uhr. Die Geschäfte haben geöffnet und laden zum Bummeln, Schauen und stressfreien Einkaufen ein. Der Markt läuft von 10 bis 17 Uhr. Ein Highlight ist dabei auch wieder die Auto- und Radlschau. Verschiedene Anbieter präsentieren die neuesten Modelle. Und weil jetzt auch die Garten saison beginnt, sind zusätzlich auch Gartentechnikgeräte ausgestellt.

Besuch am Frühlingsmarkt ist auch ein kulinarischer Ausflug: Von der klassischen Brotzeit über Gebäck und Süßigkeiten wartet auf die Marktbesucher ein abwechslungsreiches Angebot. Dafür sorgen die Stände am Markt und die Gasthöfe und Restaurants in Bad Griesbach. Bei schönem Wetter werden am Stadtplatz Tische und Bänke aufgestellt, auf denen die Besucher in Ruhe Brotzeit machen und eine kleine Rast einlegen können. Dieses Jahr haben wir auch einen großen Stand mit südtiroler Spezialitäten", verrät Otto Wunsch.

Der Stadtplatz ist am Markttag für Autos komplett gesperrt. Die Zufahrt zur Altstadt-Tiefgarage ist aber natürlich frei und dort können die Besucher auch kostenlos parken. Weitere Parkplätze gibt es am Parkplatz Nord und am Rathaus. -bb