Durch die Übernahme eines Kfz-Betriebs in Aidenbach ist das Autohaus mit den Marken Renault und Dacia künftig im ganzen Landkreis Passau präsent – und mit ihm die bewährte Spindler-Service-Qualität.
Die Initialzündung zur Erweiterung gab ein Zufall: Julia Spenger, Geschäftsführerin des Autohauses Spindler, war im Internet auf eine Kleinanzeige aufmerksam geworden. Die Anzeige betraf ein Gewerbeobjekt mitten in Aidenbach. Dort stand ein ehemaliges Autohaus zum Verkauf. Der Zufallsfund auf im Internet sollte die Unternehmerfamilie zu einer wegweisenden Entscheidung führen - und das schon sehr bald. Die Familien Spenger auf Seiten des Autohauses Spindler und die früheren Eigentümer des Aidenbacher Objektes, die Familie Hölzlberger, kamen schnell zu einer Einigung. Bereits im November 2023 wurde das Gebäude von der Familie Spenger gekauft.
Autohauses Spindler und die früheren Eigentümer des Aidenbacher Objektes, die Familie Hölzlberger, kamen schnell zu einer Einigung. Bereits im November 2023 wurde das Gebäude von der Familie Spenger gekauft.
Die nötigen Renovierungsarbeiten im ehemaligen Autohaus begannen umgehend. Monatelang wurde saniert, modernisiert und umgebaut. Die Fassade der neuen Aidenbacher Niederlassung erstrahlte schon bald in frischem Glanz und der Betrieb nahm seine Arbeit auf. Dank der neuen Niederlassung kann das Autohaus Spindler auch nach der Auflösung seiner Filiale in Vilshofen weiterhin einen starken Service für Renault- und Dacia-Kunden im ganzen Landkreis Passau anbieten. Sowohl bei Reparaturen und Unfallinstandsetzung als auch bei Beratung und Verkauf gewährleistet Spindler seinen Kunden erstklassigen Service. Gleiches gilt selbstredend für die TÜV-Abnahme (HU und AU).
Die Familie Spenger und das Team von RENAULT Spindler freuen sich bereits auf die Kunden aus dem Raum Aidenbach und Vilshofen.„Wir sind hochmotiviert, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten“, heißt es aus dem Unternehmen. Und das gilt nicht nur für Benzin- und Dieselfahrzeuge. Auch das Thema Elektromobilität hat beim Autohaus Spindler einen hohen Stellenwert. Geschäftsführer Thomas Spenger lobt vor allem ihre Mitarbeiter, die während der Umbau- und Renovierungsphase über sich hinausgewachsen seien - ganz nach dem Motto„Teamwork makes the dream work“. Sabine Kain